Philosophie

Als erfahrener Gitarrist stelle ich immer wieder fest, wie weit viele Modelle immer noch in verschiedenen Bereichen zu verbessern sind und lasse meine gesammelten Erfahrungen in meine TMG Customshop-Gitarren einfließen.

Als gelernter Elektroniker mit einem guten Gehör lege ich neben der Auswahl der richtigen Tonhölzer auch ein wesentliches Augenmerk auf die Verbesserung und Entwicklung von neuen Schaltungen und die Wahl der richtigen Tonabnehmer. Einwandfreie Masseführungen und Isolation gegen Brummen sind selbstverständlich.

Durch meine Erfahrung und der Auswahl der Komponenten in Bezug auf die benutzte Technik, entsteht in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein Customshop-Instrument nach seinen Soundvorstellungen.

Neben der Wahl der richtigen Komponenten und einem liebevollen Zusammenbau ist es zum Ende der Fertigstellung genau so wichtig, sich beim Abrichten und dem Bearbeiten der Bünde und der Einstellung des Halses, der Saitenlage und der Intonation Zeit zu nehmen, damit sich ein perfektes Spielgefühl einstellt.

Darauf kommt es am meisten an.
Ein schönes Instrument muss man in seiner Qualität fühlen.